Sonntag 29. Januar 2012
Brunch mit Janine und Ursula im Braai. Das Braai liegt im Quartier Hell`s Kitchen und bietet afrikanische Küche. Leider war der Brunch nicht wirklich nach meinem Geschmack. Aber es gab Mimosa a la dicretion.;-) Das Restaurant ist wirklich kuschlig und herzig, aber die Küche lässt leider zu wünschen übrig. Für Brunch Fans ist NY grossartig, die meisten Restaurants bieten am Wochenende bis 4 oder 5 Uhr Abends Frühstück an. Also auch "Langschläfer" kommen auf ihre Kosten.
Donnerstag 2. Februar 2012
Marco hatte einen Event mit Serena Williams in der CS und ich ging mit 2 Schweizer Mädels zum Apero ins Ace Hotel. Danach traffen wir uns noch mit den Jungs im Ayza eine Wein & Chocolate Bar. Ich liebe diese Bar, sie liegt gleich bei uns um die Ecke, ist kuschlig und klein und bietet eine gute Wein Karte dazu kann man Pralines bestellen. Sie sind zwar nich so gut wie Schweizer Schokolade aber auch nicht schlecht. Ansonsten gibt es eine gute Snack karte mit Sandwiches, Hummus uns sonstige Tapas Teller.
Freitag 3. Februar 2012
Date-Night mit meinem lieben Mann. Heute haben wir für unseren Abend die Boqueria Tapas Bar ausgesucht. Aus einer langen Liste an feinen Tapas wählten wir feinen Jamon, diverse Käse, spanische Omlette und weitere leckere Tapas. Dazu einen feinen Wein. Das Boqueria liegt im Soho wir waren zum 1. mal da und bestimmt nicht zum letzten mal! Es ist ein spanisches Restaurant sehr modern designt mit einer tollen atmosphäre und super feinem Essen.
Sonntag 5. Februar 2012
Super Bowl Sonntag! Ganz NY oder besser gesagt die ganze USA ist total aus dem Häuschen! Ab 6 Uhr abends waren die Strasse wie leer gefegt, denn jeder war vor dem Fernseher um sich das Spiel anzusehen. Die Werbungen am Supterbowl Abend werden immer mit viel Spannung erwartet, denn es sind die teuersten Werbeminuten überhaupt. Dieses Jahr ist Madonna als Stargast in der Halbzeit aufgetreten, um neue und natürlich auch einige alt bekannte Songs zu performen.
Dienstag 7. Februar 2012
Lesung die Geheimnisse von Jung und Freud. Die Schauspielerin die den Charakter der Emma Jung gelesen hat kenne ich von Onlocation meiner Tourguide Firma. Sie war lange Tourguide für die SATC Touren. Ihr Name ist Christiane Seidel und sie wird bald auch in der HBO Serie Boardwalk Empire eine Rolle spielen. Die Lesung war auf Deutsch, sie wurde im Austrian Cultural Forum vorgetragen. Es war eine Art Testlauf. Der Regiseur (Ken Wydro) und Schreiber dieser Geschichte möchte das ganz an den Broadway bringen und wollte wissen wie es beim Publikum ankommt. Zuerst geht die Lesung aber nach Europa, Deutschland und Österreich. Er hat all die über 1000 Briefe die Sigmund Freud und Carl Jung hin und her geschrieben haben in eine Geschichte zusammen gepackt. Zuerst auf Englisch, dann hat er es auf Deutsch übersetzen lassen. Was sehr gut rausgekommen ist wenn man bedenkt, dass Ken Wydro kein Deutsch versteht.
Mittwoch 8. Februar 2012
Wendy Williams Show. Stargast war Vanessa Williams die Renee aus Desperate Housewives. Mit einigen von unseren Members von der Swiss Benevolent Society machten wir einen Ausflug in diese Morgen Talk Show. Es war wirklich ein Erlebnis. Es war spannend einmal eine life TV Show mitzu erleben. Zuerst mussten wir draussen anstehen, als wir endlich ins Studio gelassen wurden mussten wir das übliche Prozedere mit Metalldetektor usw. durchmachen. Nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten wurden wir von einem Animator bei Laune gehalten. Er war wirklich lustig und hat uns eine gute unterhaltende Show geboten, mit dem Publikum geflirtet, gesungen, jokes gemacht und getanzt. Pünktlich um 10 Uhr gingen wir auf Sendung...
Freitag 10. Februar 2012
Da wir nicht mehr alzu lange in NY sein werden muss ich langsam meine To-Do-Liste abhacken. Deshalb habe ich mich mit Karin im Magnet Theater verabredet. Immer am Freitag um 10 Uhr Abends gibt es eine Made-Up Musical Aufführung. Dies Funktioniert folgendermassen: ein Gast aus dem Publikum erzählt eine Geschichte und die 5 Schauspieler machen daraus spontan ein Musical. Ein Schlagzeuger und ein Keyboarder spielen dazu die passende Musik. Es war wiklich lustig und definitiv die 7$ wert! Es gibt auch Comedy und andere Events im Magnet Theater. Da möchte ich unbedingt wieder hin!
Samstag 11. Februar 2012
Heute ist ein regnerischer stürmischer und kalter Tag! Ein Tag um zu Hause oder gar im Bett zu bleiben. Trotzdem mache ich mich auf den Weg ins Yoga. Da es ein richtige winterlicher Tag ist und ich extrem Lust auf Fondue habe reservieren wir uns einen Tisch im Café Select Fondue Room. Das Café Select wurde vor einigen Jahren von einem Schweizer hier im Soho eröffnet. Seit diesem Winter gibt es einen Fondue und Raclette Raum, um zu unserem Tisch zu gelangen wurden wir durch die Küche in einen kuschligen kleinen und zimlich freakigen Garage ähnlichen Raum geleitet. Es ist sozusagen die Vorratskammer die in ein Restaurant umfunktioniert wurde dekoriert mit Kantons-Fahnen und quer durch den Raum schwebt sogar eine Spielzeug Gondel (diese erinnerte mich schwer an meine Kindheit, ich glaube einer meiner Cousins hatte so eine Spielzeug Gondel). Das Fondue hat uns wirklich begeistert, es ist bis jetzt das beste hier in NY. Ich konnte es natürlich nicht lassen dazu noch ein Rivella zu bestellen, neben dem obligaten Weisswein natürlich.
Fashion Week!!!
Für eine Woche ist NY total im Fashion Fieber! Ich freue mich auch schon auf meine 2 Fashion Shows. Nächsten Donnerstag gehe ich mit 2 Girls an die Thommy Hilfiger Show und am Freitag an eine Show im Hotel Waldorf Astoria. Ich bin schon ganz aufgeregt und gespannt!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen