Montag, 26. Dezember 2011

Mitte Dezember 2011

Samstag 10. Dezember 2011
Heute ist Santacon in New York. Santacon ist ein Aufruf an jedermann der Lust hat in einem Niklaus Kostüm durch die Stadt zu spazieren. Es gibt nicht wirklich einen Grund für diese Kundgebung. In ganz NY waren überall Leute in Niklaus oder Elf (die grünen kleinen Helfer des Weihnachtsmannes) Kostümen unterwegs. Meine Touristen auf den Filmtouren waren ganz angetan.;-) Siehe Bild, dies ist der Aufmarsch vor der NY Public Library.


Mittwoch 14. Dezember 2011
Die Swiss Benevolent Society Weihnachtsparty fand heute statt. Nachdem während den vergangenen Wochen allerlei Spenden-Geschenke gekommen sind und wir schöne Geschenksäcke vorbereitet hatten musste natürlich alles noch in das Restaurant befördert werden in dem die Party statt fand. So begann ich morgens um 9 Uhr mit unseren 2 Sozialarbeiterinnen all die Pakete dahin zu karren. Bei all der Schokolade(teilweise sogar extra aus der Schweiz geschickt), Kalendern, Bücher usw., war das nicht eine "leichte" Aufgabe im wahrsten Sinne des Wortes. Die 90 meist älteren Leute haben dann nach Bradwurst, Rösti und Zürigschnätzletem freudig ihre Geschenke nach Hause getragen.....
Sogar Linda Geiser war da, sie hat damals als junge schweizer Schauspielerin in einigen Gotthelf Filmen mitgespielt und später dann in Lüthi und Blanc. Sie wohnt auch hier in NY und ist eine gute Bekannte meiner Chefin. Sie ist total lustig und extrem fit und junggeblieben obwohl.






Samstag 17. Dezember 2011
Nach der SATC Tour ging Marco und ich im Giorgione essen, ein italienisches Restaurant im Westvillage. Und plötzlich war er da.... Jonny Depp! Leider konnte ich kein Autogramm ergattern, denn der Kellner hielt mich davon ab. ;-(


Weihnachtszeit in NYC











selbst gemachte Weihnachtsguezli dürfen natürlich auch nicht fehlen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen