Sonntag, 20. November 2011

Ende Oktober 2011

Sonntag 23. Oktober 2011
Marco flog heute für 2 Wochen in die Schweiz.
Da Corinne und Jacqueline heute in New York angekommen sind bin ich aber überhaupt nicht traurig...und schon gar nicht einsam und alleine. Am Mittwoch kommen dann noch Meyrem und Sabrina (Arbeitskolleginnen aus der Apotheke). Das heisst fast 2 Wochen Girls Time.;-)

Montag 24. Oktober 2011
Nach einem strengen Arbeitstag spazierte ich mit den Girls über die Highline ins Meetpacking. Im Pastis assen wir eine Kleinigkeit.






Dienstag 25. Oktober 2011
Geschäfts Ausflug nach Mount Kisco, da hatten wir früher unser Swiss Haus. In diesem Haus hatten wir eine Art Altersheim. Auf dem Oakwood Friedhof haben wir eine Grabstätte in der viele Schweizer begraben sind. Einmal jährlich macht die Swiss Benevolent Society einen Ausflug zu dieser Grabstätte um den Verstorbenen zu gedenken.
Später am Abend empführe ich Jacqueline und Corinne noch ins East Village. Die beiden haben heute einen anstrengenden shopping Tag im Woodburry Common Outlet verbracht und ganz viele tolle Sachen eingekauft.





Mittwoch 26. Oktober 2011
Da heute Sabrina und Meyrem in NY ankommen gehe ich früh nach Hause um die beiden zu empfangen. Damit sie schon einen ersten Eindruck von NY bekommen, spazieren wir über die Highline ins Meetpacking. Dort kaufen wir in einem Halloween Shop Masken für die Halloween Party am Samstag. Durch Chelsea geht es wieder zurück in unsere Wohnung. Zum Spaghetti essen kommen dann auch Corinne und Jacqueline dazu. Leider ist heute schon der letzte Abend, denn sie reisen nach Miami weiter.;-(













Samstag 29. Oktober. 2011
Heute suchte ein ziemlicher Schneesturm NY heim. Im Central Park sind sehr viele Bäume sind umgekippt und Äste abgebrochen. Dies liegt wohl daran, dass die Bäume noch sehr viele Blätter tragen.
Am Morgen hatte ich eine TV & Movie Tour, meine 2 Girls waren unterdessen fleissig beim shoppen.  Um 3 Uhr kamen sie dann mit mir auf die Sex and the City Tour. Am Abend ging es mit Freunden an eine Halloween Party im Aspen Social. Die Amis sind schon sehr auf Halloween getrimmt. Etwa 90% der Party Gäste waren voll verkleidet. Also nicht nur ein bisschen sondern mit ganzen Kostümen, teilweise von den unzähligen Halloween shops welche kurz vor Halloween überall aus dem Boden gestampft wurden andere hatten auch aufwendigere Kostüme.



Sonntag 30. Oktboer 2011
Es ist immer noch bitter kalt, jedoch machen wir uns dennoch auf den Weg zur Miss Lieberty und Ellis Island. So wie es aussieht haben sich auch die Eichhörnchen auf den Winter vorbereitet..sie sind schon sehr vollgefressen und haben dicke runde Bäuche. ;-) An einem Sonntag ist es sicher nicht die Beste Idee um solche Touristen Attracktionen anzuschauen, aber Sabrina möchte auf jeden Fall die Freiheitsstatue sehen bevor sie zurück nach Zürich fliegt.













Nach unserem sightseeing Ausflug haben wir Lust ein bisschen zu shoppen. Mit der Subway fahren wir ins Soho und schon sind wir mitten am Broadway und im grössten shoppin Paradies. Auf dem Weg durch diverse Shops treffen wir auf Karin. Wir verabreden uns mit ihr für den Abend, um im Korean Town im Dons Bogam koreanisches BBQ zu essen.




Montag 31. Oktober 2011
Der letzte Abend mit Meyrem und Sabrina. Um noch ein letztes mal das Empire State Building zu geniessen machen wir noch einen späten Ausflug ins 230 Fifth, die etwas zu touristische Rooftop Bar mit der besten Aussicht. 




Dienstag 1.November
Der vermeintlich letzte Tag für Meyrem und Sabrina.  Den Nachmittag nehme ich mir frei um mit den beiden mit den Fahrrädern durch den Central Park zu radeln. Für 15 Dolar mieten wir Fahrräder und kurven 1 Stunde kreuz und quer durch den Park. In einer Stunde kommt man jedoch nicht sehr weit, denn der Central Park ist wirklich sehr gross. Die Aufräumarbeiten nach dem Schneesturm sind noch in vollem gange, deshalb sind sehr viele Wege gesperrt. Nach unserer Tour brauchen wir unbedingt eine Stärkung, da meine Girls noch keinen Cheescake gegessen haben steht dies noch auf der to do Liste....
Später am Abend nachdem Meyrem und Sabrina schon lange richtung Flughafen aufgebrochen sind klingelt mein Telefon. Meyrem ist am anderen Ende und teilt mir mit, dass sie einen Tag zu früh zum Flughafen gegangen sind und wieder zurück zu mir kommen.;-) So etwas habe ich auch noch nie gehört....aber kann mal passieren. Lieber einen Tag zu früh als einen Tag zu spät.











Sonntag 6. November 2011
Fondue im Montblanc. Marco ist endlich wieder zurück. Der Winter kommt langsam nach New York und dies ist genau die richtige Zeit um ein Fondue zu essen. Bianca hat mich auch schon ganz glustig gemacht als wir heute geskipt haben und sie mir von ihren diversen Fondues und Raclettes erzählt hat die sie diesen Herbst schon gegessen hat.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen