Donnerstag, 7. Juli 2011

Nach 10 Tagen Schweiz wieder zrück in NY

Zürich......
die beiden Zürcher als Touristen in Zürich...da mussten wir doch gleich ein paar Fotos machen...;-)
Laura mein Gottenmeitli...ist schon ganz schön gewachsen...

Meine Lieben Blog leser, nachdem ich 10 super Tage in der Schweiz verbracht habe bin ich wieder zurück im sommerlichen (über 30 Grad) New York. Endlich habe ich eine Arbeitsstelle gefunden! Seit dem 1. Juli arbeite ich für eine schweizer non-profit Organisation: Swiss Benevolent Society. Die SBS macht so einiges hier in New York, sie haben einen Social Service mit 2 ganz netten Sozialarbeiterinnen, die besuchen alle Schweizer mit Probelmen oder Fragen. Dann hat die SBS auch einen Scholarship Fond, hier können sich alle Studenten mit mindestens einem schweizer Elternteil für ein Stipendium bewerben. Zur Zeit bin ich sehr mit der Organisation der 1.August Feier = Swiss National Day in New York beschäftigt. Zu meinem Arbeitsbereich gehören noch 2 weitere Organisationen, die Swiss Society  die Organisieren den jährlichen Ball und die Swiss American Chambre of Commerce die haben immer wieder Veranstaltungen mit interessanten Rednern (ich hoffe mal, dass sie interessant sind;-)).

Montag 4.July Nationalfeiertag der USA
Mein 2.Arbeitstag war gleich schon frei, da Nationalfeiertag war. Nachdem wir uns im Fitness verausgabt hatten gingen wir zu Kevin, er wohnt ganz unten in Manhattan, im Financial district, gleich beim Battery Park. Auf der Dachterasse seines Wohnhauses haben wir mit ein paar Freunden gefeiert. Kevin hat dann versucht auf der Aluminum-Grillschale Hamburger zu braten, es hat ein bisschen geraucht, aber sie sind ganz gut geworden. Leider war das Feuerwerk dieses Jahr ganz weit oben auf dem Hudson River, so konnten wir es leider nicht sehen (ausser ein paar Spiegelungen in einem Hochhaus und ein riesen Rauch zwischen den Häusern). Wir hatten trotzdem ganz viel Spass beim Feiern mit einer Südamerikanischen Familie, 3 Amis, 1 Engländer und uns den beiden Schweizern.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen