Montag, 13. Juni 2011

Nachtrag Mai

Sorry, es ist schon einige Zeit her, dass ich in meinem Blog geschriben habe!

Samstag 30.April 2011
Koreanisches BBQ im Don`s Bogam mit Otto und Karin. War sehr fein....mhhhhhhh..... Danach in die  Rooftop Bar des Hotel La Quinta gleich im Korean Town. Eine sehr kleine und gemütliche Rooftop Bar. Von aussen sieht man garnicht, dass dieses Hotel so eine tolle Rooftop Bar hat.
Sonntag 1.Mai 2011
Da es in NY noch immer sehr kalt ist geniessen wir ein feines Gerber Fondue bei Marco Z. zu Hause. Leider konnte Marco in ganz NY keinen Brennsprit finden, so muss halt ein Camping Kocher herhalten. ;-) An Brot, Fondue (importiert aus der Schweiz) und Weisswein mangelt es zum Glück nicht.


 auch an Knoblauch wurde gedacht...natürlich im mega Pack und schon geschält...

Sofa
Die Sofa Geschichte nahm zum Glück doch noch ein gutes Ende. Ich musste am Montag jedoch noch einigen Leuten Beine machen! Die Lieferfirma hatte nämlich vergessen den Lift für die Lieferung zu reservieren und das Versicherungsformular zu erneuern. Nach meiner Intervention wurde aber alles noch schnell per "express" erledigt.;-) Und das neue Sofa wurde am nächsten Tag einwandfrei geliefert.

Einen extra Danke an all die, die uns ein "bisschen" oder ein "bisschen viel" Sofa zur Hochzeit geschenkt haben! Es ist wirklich toll eindlich wieder ein richtiges Sofa zu haben...

 
Fernseh & Film Tour
Nachdem ich die SATC Tour erfolgreich gestartet habe darf ich nun auch die Fernseh und Film Tour machen. Auf dieser Tour kommt man an verschiedenen Drehorten von Serien und Filmen durch. Vom Times Square über den Columbus Circle bis ins East-, Westvillage, Tribeca, Soho und Chelsea. 

Einige Eindrücke dieser Tour
Start der Tour beim Ellen`s Stardust Diner
 
Washington Square Park , der liegt zwischen East Village und Greenwich Village umgeben von unzähligen Gebäuden welche die NYU ( New York University) beherbergen. Dies ist sozusagen der unbenannte Universtäts Platz von NY. Da die Universität nicht wirklich einen Ort hat an dem Sie lieget sondern über die ganze Stadt verteilt ist.

Diese roten Häuser sind genannt "The Row" und wurden 1831 bis 1833 erbaut. In der Nummer 11 hat Neville (Will Smith)  im Film I Am Legend gewohnt
Die Millionärs Meile in Tribeca, der quadratmeter Preis ist hier am höchsten in ganz NY

Das "Ghost Buster" Hauptquartier aus dem gleichnamigen Film
Das" Friends" Haus
Auf dem Nachhauseweg kam ich noch am Teuscher vorbei... der Laden ist genau so üppig dekoriert wie in Zürich
Diverses
Armer Hund, Schuhe sind hier richtig in! Ich habe gestern sogar ein Hund mit Converse Turnschuhen gesehen. Unglaublich!
nice shoes.....
NY offices...meist eine kleine "rumpel" Kammer....
Fleet week, Flugshow
more Fleet week....
Coney Island Beach am Memorial Day
Der Starbucks Angestellte hat Anne mit N abgekürzt, auch dieser Name funktioniert nicht.;-(
Noch ein Versuch, diesmal wieder mit Sibylle = Sible ;-)

Die Swiss drinks im Mai hat im Rare View in Chelsea stattgefunden. eine tolle Location mit super Aussicht auf das Empire State Building und auf unser Haus. Gestern habe ich herausgefunden, dass es im Rare jeden Sonntag BBQ gibt von 14 Uhr bis ca. 22 Uhr. Da müssen wir unbedingt einmal hin gehen...
 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen