Meine erste Sex and the City Tour
Nachdem ich den ganzen Morgen, ziemlich nervös, meinem SATC Wissen noch den letzten Schliff gegeben habe mache ich mich auf den Weg zum Pulitzer Brunnen. Der befindet sich gleich vor dem Plaza Hotel am süd/östlichen Ende des Central Parks. Nach und nach treffen meine Touristen ein. Für meine erste Tour habe ich 22 Personen. Alles geht glatt bis wir in Meetpacking kommen. Dort ist eine Strasse gesperrt, so müssen wir die Tour ein bisschen umstellen und eine andere Route fahren. Ich muss also bei den Film Clips hin und her spulen, da die Reihenfolge jetzt nicht mehr stimmt. Bei der Bleecker street ist 30 Minuten Pause um zu shoppen und einen Cupcake aus der Magnolia Bäkerei zu essen. Leider tauchen 2 Damen nichtmehr auf. Auch 10 Minuten später sind sie noch immer nicht in Sicht. Wir fahren also die Bleecker Street entlang zu unserem nächsten Ziel, da entdeckt jemand aus dem Bus die beiden. Sie hatten sich ein bisschen verschwatzt in einem Laden, als sie herausfanden, dass die Verkäuferin aus Salzburg kommt (sie beide waren auch aus Österreich). So ging es zum Glück mit der kompletten Gruppe ins Onieal`s (in der Serie die Bar "Scout" von Aidan & Steve) auf einen feinen Cosmopolitan. Die Tour endete nach 3,5 Stunden beim Bryant Park. Ich war richtig erleichtert meine erste Tour überstanden zu haben. Zur Belohnung ging Marco und ich im BLT Prime ein feines Steak essen.;-)
Sonntag 24. April 2011
Golfen im Chelsea Pears. Damit ich meine Ladung frische Luft bekomme und auch wieder einmal ein bisschen Golfen kann gehen wir zur Driving Range im Chelsea Piers. Die Bälle fligen leider nicht so wie ich möchte. Ich bin schon drauf und dran meine Schläger in die Ecke zu werfen....aber nur für heute!;-)
Dienstag 26.April 2011
Warten auf unser neues Sofa..... Ich blieb extra den ganzen Tag zu Hause und diese Idioten hatten eine falsche Telefonnummer! Vor 1 Woche hatte der Möbelladen schon bemerkt, dass sie eine falsche Nummer haben und ich habe ihnen die richtige angegeben. Aber sie haben dem Lieferanten trotzdem die falsche Nummer weitergegeben. Der Chauffeur fragte nicht einmal bei den Türstehern nach sondern ging einfach wieder nach Hause. Dazu kommt noch, dass die Lieferfirma einen Termin mit dem Hausabwart ausmachten, um den Lift für die Lieferung zu reservieren. Auch da hätte er fragen können. Unglaublich, da musste ich mich wirklich fragen ob der auch ein paar Hirnzellen hat, oder ob die einen Schimpansen schickten? - Welcome to Amerika!
Nebel liegt über oder besser gesagt zwischen der Stadt...
Da wir unser provisorische Sofa schon verkauft haben müssen wir jetzt auf dem Boden sitzen...
Das Wetter ist super, deshalb beschliessen wir in einer Rooftop Bar den Abend zu geniessen. Die erste Bar, das Rare View ist leider noch geschlossen. Deshalb gehen wir ins Top of the Strand, eine Rooftop Bar auf dem Strand Hotel. Sehr klein aber fein, mit super sicht auf das Empire State Building. Nach kurzer Zeit werden wir von einem Typen angequatscht, der uns dann einlädt mit seinen Freunden den Abend zu verbringen. Es war ein sehr lustiger und langer Abend....
Auch Buchstabieren hat nichts geholfen...die Frage ist, liegt es an mir?;-)
Ich muss mir glaub bald einen Alias Name zulegen....
Donnerstag 28.April 2011
Um ein bisschen mehr Sicherheit mit den Lokalitäten und der Route zu bekommen ging ich mit Lindsey auf die englische Sex and the City Tour. Sie ist eine Schauspielerin, wie alle englischen Tour Guides. Die Tour war sehr lustig, obwohl die Gruppe nicht so aktiv war wie man normalerweise von den Amerikanern gewohnt ist. Bei unserem shopping Aufenthalt an der Bleecker street habe ich Bond, einen Parfumladen, ausspioniert. Im Bond kann man Parfums benannt nach Quartieren und Plätzen von New York kaufen. Der neuste Duft ist Madison Square Park. Gleich gegenüber hat Marc Jacobs seinen BookMarc, ein Bücher und Accesoires Laden. Der Laden ist sehr herzig und hat tolle Sachen. Es gibt auch noch andere Marc Jacob Läden an der Bleecker street.
Cupcakes von der Magnolia Bakery, für unsere "glustigen" SATC Tour Teilnehmer.
Freitag 29.April 2011
Heute habe ich den Patricia Field Laden im Soho besucht (Bowery street 302, zwischen Bleecker + Houston street). Da Patricia Field die Hauptkostümbildnerin von SATC war wollte ich unbedingt ihren Laden sehen. Es gibt allerlei freakige Sachen zu kaufen, zB. Abendtasche mit vielen Totenköpfen, Ohrringe, Hosen und Leggins in crazy Farben und Mustern usw. Das meiste ist ziemlich günstig, also ein Laden für alle Ausgeflippten.;-)
Das William und Kate Fieber ist auch in New York ausgebrochen. Die Zeitungen und Geschäfte widmen sich seit Wochen diesem Thema.