Sonntag, 30. Januar 2011

Ankunft in New York, die ersten 2 Wochen



Samstag 15. Januar 2011 um 13 Uhr
Abflug nach New York, Swiss Business Class, super toll! Viel Platz, gutes essen und bequeme Massage Sessel....Was will man mehr! Danke Marco für die vielen Meilen, die Du für das geopfert hast!

New York war sehr kalt als wir ankamen.

Unsere Wohnung liegt im 44. Stock des Epic.



Sonntag 16. Januar 2011
Koffer auspacken...



Bei sonnigem aber eisig kaltem Wetter spazieren wir über The High Line, eine alte Eisenbahnbrücke, welche zu einer  "Flaniermeile" umfunktioniert wurde.

Am Abend treffen wir André im  Thai Restaurant Jaiya zum Nachtessen.



Dienstag 18. Januar 2011
Marco muss erst heute wieder arbeiten, da am Montag ein Martin Luther King Day war.
Ich gehe ins Fitness ( mit dem Lift in den 6.Stock, sehr praktisch!)  und mache anschliessend N.Y. unsicher...ein bisschen flanieren in Soho, trotz eisiger Kälte!




Mittwoch 19.Januar 2011
Afterwork Drink mit Arbeitskollegen von Marco im The Hurricaneclub. Vorher gab es noch einen wunderschönen Sonnenuntergang aus unserer Wohnung zu betrachten....




Freitag 21.Januar 2011
Blue Man Group, Marco und ich geniessen die Show der blauen Männer, war sehr lustig! Würde ich jedem empfehlen der es noch nicht gesehen hat!!! Vorsicht in den ersten sechs Reihen, Plastikpellerine ist ein Muss ;-)




Samstag 22.Januar 2011
Essen beim Koreaner Don`s Bogam es war sehr feiner...mmhhhhh. Im Tisch ist ein Grill eingebaut in welchem das Fleisch gebraten wird. Dazu gibt es verschiedene Beilagen und Salat Blätter zum einwickeln des Fleisches und natürlich Soju, ein Kartoffel Schnaps. ;-))


......danach ging es weiter in die Gansevoort Bar...


Montag 24.Januar 2011
Heute habe ich mich in der Schweizer Botschaft angemeldet.
Am Abend war dann noch der Geburtstag von Ursula, einer Arbeitskollegin von Marco, zum Anstossen gings ins Dewey`s Flatiron.



Dienstag 25.Januar 2001
Einstufung`s Test im Hunter College. 3 Stunden am Stück, war sehr lange...gähn...
Am Abend gab es zur Belohnung ein feines Filet im BLT Prime.


Mittwoch 26.Januar 2011
Brunch mit Eliane im Le Painquotidien, wir haben ein Brotkorb mit Butter und Konfitüre bestellt, dazu ein Orangensaft, einen Tee für mich und ein Glas Milch ( der Kellner machte grosse Augen) für Eliane.




Es hat auch noch fleissig geschneit...ich verstehe die New Yorker, dass sie mit Gummistiefeln unterwegs sind. Es ist überall ein Matsch, man muss über Schneeberge klettern und durch Pfützen gehen um über die Strasse zu kommen.


Donnerstag 27.Januar 2011
Heute ist Swiss Drinks, das ist eine Schweizer Community, welche sich einmal im Monat immer in einem neuen Lokal trifft. Diesmal im The Windsor.
Da es leider kein freies Taxi gab, nahmen wir die Stretch-Limousine ...leider war die Minibar schon leer, da der Limousinen-Fahrer auf dem Nachhauseweg war!:-(




Freitag 28.Januar 2011
Über Nacht hat es heftig gestürmt und geschneit. Ich wurde die ganze Nacht über von herunterstürzenden Eisstücken geweckt!
Den Abend haben wir gemütlich zu Hause genossen...Nach so einer Woche hatten wir  das auch dringend nötig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen